Merkzettel ist leer
 
Seminaris-Express, Mittwoch, 1. Oktober 2003
von

Sven Ottke hisst Seminaris - Flagge auf dem Kilimandscharo

 

17. September 2003 um 7.00 Uhr: Boxstar Sven Ottke und der Bad Honnefer Paul Friedrich hissen die Seminaris-Flagge auf dem Gipfel des höchsten Berges von Afrika.
17. September 2003 um 7.00 Uhr: Boxstar Sven Ottke und der Bad Honnefer Paul Friedrich hissen die Seminaris-Flagge auf dem Gipfel des höchsten Berges von Afrika.

Marangu - Box-Doppelweltmeister Sven Ottke (IBF- und WBA-Weltmeister im Super-Mittelgewicht, 32 Kämpfe und 32 Siege) wollte es sich nicht nehmen lassen, mit dem Bad Honnefer Reiseunternehmer Paul Friedrich Afrikas höchs­ ten Berg, den Kilimandscharo, zu besteigen. Mit im Gepäck hatten die beiden eine Seminaris-Flagge, die sie in 5 895 m Höhe hissten.


Als Michael Holmer Gerdes, Chef des Seminaris-Kongressparks Bad Hon nef, hörte, dass sich der Bad Honnefer Afrika -Reiseuntemehmer Paul Friedrich gemeinsam mit dem Box-Star Sven Ottke aufmacht, den Kilimandscharo zu besteigen, da war ihm sofort klar: Da muss Seminaris Flagge zeigen! Schnell hatte er die beiden Bergsteiger für seine Idee gewonnen, und so nahmen sie eine etwa zwei Quadratmeter große, aber nur wenige hundert Gramm schwere Seminaris - Flagge mit ins Gepäck

 

Der höchste Berg Afrikas ist 5 895 Meter hoch und liegt in Tansania. Der Gipfel ist ständig schneebedeckt. In mehrtägigen Wanderungen wird der Ki limandscharo durch verschiedene Klimazonen hindurch bestiegen. Auchwenn die Besteigung keine technischen Schwierigkeiten aufweist, erreichen trotzdem nur etwa zwei Drittel der Berg steiger den Gipfel. Die anderen müssen vorzeitig aufgeben - etwa aufgrund schlechter Vorbereitung oder mangelnder Akklimatisierung. Nicht so Ottke und Friedrich: Sie erreichten den höchsten Gipfel des schwarzen Kontinents und zeigten, zwar leicht erschöpft, aber stolz auf ihre Leistung, die Seminaris- Flagge in die Kamera.

Einleitung Afrikareisen Katalog Reisen Afrika Urlaub Sansibar Anbieter Seychellen Reise Madagaskar Urlaub Mauritius Anbieter La Reunion
Afrika Reisen Exklusiv
Afrika Reisen Exklusiv Afrika Reisen Exklusiv
Afrika Reisen Exklusiv
Afrika Reisen Wüste Afrika Reisen Boot Afrika Reisen Victoria Falls Afrika Reisen Safari Afrika Reisen Berge